So wachsen die Mangos…

Mangos am Baum

So sehen die Mangos am Mango-Baum aus. Besonders lustig finde ich die langen Stiele an den Mangos. Ich habe 1994 den ersten MangoBaum in der Domenikanischen Republik gesehen. Wir waren dort im Urlaub in Cabarette zum Windsurfen. Dort habe ich dann auch meine ersten Mangos gegessen.

Es hat sich wie folgt zugetragen. Wir saßen am Strand und unterhielten uns, da lacht uns auf einmal eine Frau mit einem Obstkorb auf dem Kopf an, und fragt uns ob wir Früchte essen wollen. Wir antworteten mit Ja.

Dann stellte die Obstverkäuferin ihren Korb vor uns in den Sand, und wir begutachteten die Früchte. Ich fragte sie nach den Namen der Früchte die ich nicht kannte, und da fielen mir die Mangos auf. Ich nahm eine Mango in die Hand, und da kam auch schon die Frage ob wir eine Mango essen wollten.

Auch hier bejahten wir ihre Frage und aßen unsere erste Mango. Köstlich dachte ich, und war begeistert. In diesem Urlaub aßen wir dann jeden Tag eine Mango und die Begeisterung für Mangos habe ich bis zum heutigen Tage beibehalten.

Schreibe einen Kommentar